Dizzy Krisch Vibraphone Jazz Musiker

Plakat
(PDF 1,36 MB)
Pressetext
(PDF)
Besetzung
(PDF)
DIZZY KRISCH
& His Tübingen All Stars
Als Dizzy Krisch Anfang der 1980er Jahre nach Tübingen kam, schloss er sich gleich der noch knospenden jungen Tübinger Jazzszene an, die aus interessierten Musikern und Hörern bestand. Im Gepäck hatte er schon eine zwanzig Jahre lange Erfahrung als Vibraphonist in der europäischen Jazzszene. Der Saxophonist Helmut Müller war damals einer der treibenden Kräfte und zusammen mit ihm und anderen Enthusiasten gründete Dizzy Krisch 1984 den Jazzclub Tübingen e.V., dessen langjähriger Vorstand er bis 2012 war. Aus diesem Tübinger Jazzschmelztiegel erwuchsen im Laufe der Jahre nicht weniger als 9 Jazzpreisträger und viele andere heute im In- und Ausland tätige Profi- Jazzmusiker.

Heute ruft Dizzy Krisch aus dieser Fülle hervorragender Musiker ein All Star Projekt ins Leben, das zugleich ihn als „Urgestein des Tübinger Jazz“ als auch seine Mitmusiker als Repräsentanten dieser fast einmaligen „Jazzstadt“ sieht.
print
top
back

www.dizzy-krisch.de